FANDOM

Dunn (ausgesprochen \ ˈdu: n \ DOON), alternativ Dûn, Dûnn und Dynn, sind die am weitesten verbreitete ethnische Gruppe in Thardoryn, die Dunn als Muttersprache sprechen und ihre Vorfahren bis in die Zeit vor dem Ersten Zeitalter zurückverfolgen.

Etymologie Bearbeiten

Geschichte Bearbeiten

Ethnien im Dunn Bearbeiten

Es gibt mehrere Ethnien innerhalb von Dunns; Meist von Reich zu Reich auf verschiedenen Kontinenten.

Thardorynische Dunne Bearbeiten

Bereits im ersten Zeitalter wurde in Thardoryn eine dunn-Siedlung gegründet.

Dunne haben in Morvanior viele Freiheiten genossen, da es hauptsächlich ein Dunn-Reich war, obwohl es viele politische Unruhen zwischen den Gwirdunn und den Llaidunn gab.

Gwirdunn Bearbeiten

Die Gwirdunn sind Dunne, die hauptsächlich aus den nördlichen Regionen von Thardoryn stammen. Sie teilen einige Blutlinien mit leivene. Morvanior wurde von Alwyn Morvan gegründet, der die ersten Dunne - oder Wahre Dunne, wie sie sich gerne nennen - nach nordöstlich Thardoryn führte. Sie nannten das Land in ihrem Familiennamen mit der Hoffnung, ihre eigene Kultur zu pflegen und ein wahres Dunn-Erbe zu initiieren. Sie nannten ihre erste Stadt; Aston. Dies wäre das philosophische und operative Kapital von Wahre Dunne.

Llaidunn Bearbeiten

Die Laidunn sind Dunn, die aus dem Süden und dem Südosten von Thardoryn stammen. Als andere dunn Familien in Morvanior ankamen, sah die Morvan-Dynastie, dass Morvanior stark expandierte und die Kontrolle über ihre Ideale verlor, so dass sie glaubten, die einzige Möglichkeit, ihre Ideale zu bewahren, sei die Trennung. Basierend auf Alwyns Idealen entschloss sich Wren Morvan, Aston in zwei verschiedene Städte aufzuteilen: Upper Aston; wo True Dunns - die Gwirdunn - leben würden und Lower Aston; wo Lesser Dunns - die Llaidunn - ihr Leben fortsetzen würden, ohne verpflichtet zu sein, die Richtlinien von True Dunn einzuhalten.

Regelquelle Bearbeiten

Fähigkeitsbonusse

 +1 bis zwei verschiedene Fähigkeiten

Trefferpunkte-Bonus

Macht + Belastbarkeit

Standardgröße

Mittel

Geschwindigkeit 6 Quadrate

Sprachen

Dunn

Rassenübersicht Bearbeiten

Von allen zivilisierten Rassen sind die Dunns am anpassungsfähigsten und vielfältigsten. Dunn-Städte sind fast überall zu finden, und die Sitten, Gebräuche und Interessen von Dunn sind sehr unterschiedlich. Spielen Sie einen Dunn, wenn Sie ein entscheidender, findiger Held sein möchten, der entschlossen genug ist, sich jeder Herausforderung zu stellen und die größte Vielseitigkeit und Flexibilität aller Rassen zu bieten. LoreDunns gibt es in einer Vielzahl von Höhen, Gewichten und Farben. Die Kleidung von Dunn ist je nach Umgebung und Gesellschaft, in der sie leben, sehr unterschiedlich. Ihre Kleidung kann einfach, protzig oder irgendetwas dazwischen sein. Es ist nicht ungewöhnlich, dass mehrere verschiedene dunn-Kulturen in einem bestimmten Gebiet nebeneinander leben und sich vermischen, sodass dunn-Rüstungen, Waffen und andere Gegenstände eine Vielzahl von Designs und Motiven beinhalten. Dunns durchschnittliche Lebensspanne beträgt etwa 75 Jahre, obwohl einige ehrwürdige Mitglieder der Rasse mindestens 90 Jahre alt sind. Dunns blicken immer zum Horizont und bemühen sich, ihren Einfluss und ihr Territorium zu erweitern. Sie jagen nach Macht und wollen die Welt zum Guten oder zum Schlechten verändern. Ihre Siedlungen gehören zu den hellsten Lichtern in einer dunklen und ungezähmten Welt, und sie suchen ständig nach neuen Ländern und neuen Grenzen. Das Spielen von DunnDunns weist eine Vielzahl unterschiedlicher Persönlichkeiten auf, je nachdem, woher sie kommen. Dunns haben meistens Probleme mit dem Zusammenleben, selbst mit ihrer eigenen Art, was zu einer Vielzahl von politischen Problemen geführt hat. Aufgrund ihrer Natur werden Dunns in die politische Kriegsführung hineingeboren. Ihr Selbstvertrauen und ihre Tapferkeit neigen dazu, sich allen Archetypen zuzuwenden, aber es ist sehr verbreitet, Dunn-Kämpfer zu sehen, die sich in ihrem Handwerk und ihren Schreibern auszeichnen, da sie die Gründer einiger der beliebtesten sind organisierte Religionen. Viele Dunns finden es beruhigend, Undergods oder Champions zu verehren, wobei sich die Mehrheit als hinfällige Gläubige ausweist.